06105 22629 mail@pthorn.de

Hier einige Links zu aktuellen Artikeln, auch aus dem Ausland:

Embryos: 30.000 in Österreich eingefroren
Erstmals wurde eine bundesweite Statistik zur Samen- und Eizellspende veröffentlicht.
https://kurier.at/wissen/kuenstliche-befruchtung-30-000-embryos-in-oesterreich-eingefroren/305.531.787

Der Vater ist ihr Sohn: US-Amerikanerin bringt eigenes Enkelkind zur Welt
Patty Resecker hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Vater des kleinen Kross ist ihr Sohn. Wie das funktioniert und wieso es ganz schön skurril, aber auch ein großer Liebesbeweis ist.
https://www.stern.de/neon/magazin/leihmutterschaft–frau-bringt-eigenen-enkel-zur-welt-7813946.html

Mehr als die Hälfte der Franzosen würde Leihmutterschaft erlauben
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87335

Bayerns Ethikkommission genehmigt 143 Anträge zur Präimplantationsdiagnostik
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87292

Die Kinder der Toten
Der Soldat Baruch Pozniansky wollte noch studieren, heiraten und eine Familie gründen. Dann starb er – sieben Jahre später wurde seine Tochter geboren.
Der Spiegel, Ausgabe 1/2018, vom 30.12.2017, Seite 72-76

Kinderwunsch immer öfter vertagt
Jedes vierte Neugeborene hat eine Mutter über 35 Jahren
Frankfurter Allgemeine Zeitung, vom 21.12.2017, Seite 20

26-Jährige trägt 24 Jahre alten Embryo aus
Ungeborenes war in US-Klinik eingefroren
https://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article171795437/26-Jaehrige-traegt-24-Jahre-alten-Embryo-aus.html

Ein Kind wird uns geboren
Was, wenn der Wunsch nach einem Baby verwehrt bleibt? Auf Kinder verzichten? Soll man das Schicksal überlisten? Melanie entscheidet sich für eine Leihmutterschaft in der Ukraine.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/leihmutterschaft-in-der-ukraine-15340864.html

Wie endgültig ist eine Sterilisation wirklich?
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/fruchtbarkeit/kann-man-eine-sterilisation-rueckgaengig-machen-54315508.bild.html#fromWall

Aktuelles zu solo-Mütter in England
http://www.telegraph.co.uk/news/2017/12/23/single-women-seeking-ivf-treatment-failing-meet-mr-right/

 

 

Translate »