06105 22629 mail@pthorn.de

Gestern ist bei FamART ein neues Buch erschienen.

Sandra Hermes hat den Adoptiv-Familienroman „Bitte bleib“ geschrieben, in dem es um die Geschichte der 15-jährigen Siri geht, die von ihren deutschen Eltern in Thailand adoptiert wurde:

Alltagsrassismus, Stereotype über Asiatinnen und das Gefühl, als Adoptivkind nie ganz dazuzugehören. Das Leben der 15-jährigen Siri ist kompliziert. Wieso wurde sie das Kind von Anna und Leo? War es Schicksal oder Zufall? Und wieso konnte ihre „Thai-Mutter“ sie nicht behalten? Siri will Antworten finden und macht sich mit ihren Adoptiveltern auf die Suche nach ihren thailändischen Wurzeln. 13 Jahre zuvor: Anna und Leo halten die Wartezeit auf das ersehnte Wunschkind kaum noch aus. Wie geht es der kleinen Sirikit im Kinderheim? Wird sie sie als Eltern akzeptieren? Und wird Annas Angst verschwinden, wenn sie ihre Tochter endlich in den Armen hält?

Irmela Wiemann, eine der führenden Adoptionsexpertinnen in Deutschland, schreibt über dieses Buch:

„Eine wunderbare Mischung und ein außerordentlich dichtes, aufwühlendes Buch in lebendiger Sprache geschrieben. Es ist einerseits ein Buch für junge Menschen, die selbst betroffen sind und zugleich ein Buch für Erwachsene, die einen spannenden Roman lesen wollen oder die selbst mit Adoption zu tun haben.“

Hier kann es bestellt werden.

 

 

 

Translate »