06105 22629 mail@pthorn.de

Heute hat die Deutschen Gesellschaft für Kinderwunschberatung – BKiD die folgende Kurzstellungnahme zur gesetzlichen Regelung der Samenspende veröffentlich

Die Stellungnahme ging an viele Politiker und an die Presse.

In den letzten Monaten haben sich mehrere Fachgruppen und Parteien zu den Regelungsmöglichkeiten der Samenspende in Deutschland geäußert. Die Deutsche Gesellschaft für Kinderwunschberatung – BKiD ist ein Zusammenschluss zertifizierter Fachkräfte, die Einzelpersonen und Paare mit Kinderwunsch berät. Unsere Fachkräfte verfügen z.T. über jahrzehntelange Erfahrung, auch in der Beratung von Paaren vor und Familien nach einer Gametenspende. Wir möchten daher die aktuelle Diskussion zum Anlass nehmen, nochmals in einer zusammenfassenden Stellungnahme unsere Kenntnisse und Einschätzungen darzulegen. Diese basieren u.a. auf den Stellungnahmen, die wir gemeinsam mit dem DI-Netz und dem Arbeitskreis Donogene Insemination am 24.3.2016 und am 12.10.2015 veröffentlichten. Zur weiteren Information fügen wir diese beiden Stellungnahmen diesem Schreiben bei.

Mehr auf der Homepage von BKiD, hier können Sie auch die beiden anderen ausführlichen Stellungnahmen lesen bzw. herunterladen.

Translate »