06105 22629 mail@pthorn.de

Paare, die ungewollt kinderlos bleiben, nehmen oft jede Anstrengung in Kauf, um schwanger zu werden. Wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt, dann entscheiden sich viele für die künstliche Befruchtung. Das bedeutet dann Hormontherapie, evtl . die Suche nach dem passenden Samenspender und vor allem: warten und hoffen. Viele Paare fahren inzwischen nach Belgien oder Dänemark, weil es dort billiger ist und die Möglichkeit zur PID geboten wird. Meistens klappt die Befruchtung nicht beim ersten Mal, manchmal klappt es gar nicht. Wir möchten ein Paar porträtieren, das beschreiben kann, was eine künstliche Befruchtung für Körper und auch Seele bedeutet. Welches Hoffen und Bangen damit zusammenhängt. Der Film soll die Gefühle zeigen, die damit einhergehen:
Warum macht man das?
Wieso ist der Kinderwunsch so wichtig?
Wie ist das wenn es nicht klappt? oder eben doch ?

Das möchte ich erfahren. Dafür suche ich ein Paar , das das Procedere kennt und im Nachhinein darüber berichten kann,(ggf. gerne auch anonymisiert.) frauTV ist eine Sendung des WDR- Fernsehens, die Donnerstag, 22:10 Uhr läuft. Bitte, melden unter 01711940061.
Liebe Grüße
Uschi Müller

Translate »