06105 22629 mail@pthorn.de

Hier der link zu einer Stellungnahme des DI-Netzes zu gesetzlichen Regelungen der Samenspende:

 

Sehr geehrte Frau Keul, sehr geehrte Frau Dörner, sehr geehrter Herr Dr. Terpe,

am 12.Oktober 15 hatten Sie mehrere Sachverständige zu einem Fachgespräch in den Bundestag eingeladen, darunter auch mich als Vertreterin für DI-Netz e.V.. Ich bedanke mich noch einmal für das interessante Gespräch und für die Möglichkeit, darlegen zu dürfen, warum ein Adoptionsverfahren keine gute Grundlage ist, um die Samenspende zu regeln. Dies hat DI-Netz ja zusätzlich in der gemeinsamen Stellungnahme mit BKID und dem AKDI schriftlich erläutert.

Wie zu erwarten war zeigten sich hinsichtlich der Ansichten zur gesetzlichen Regulierung einige Differenzen zum Verein Spenderkinder. Frau Keul äußerte in der Diskussion, dass es für die GRÜNEN hilfreich sein könnte, diese Differenzen noch einmal ausführlicher herauszuarbeiten. Diesem Wunsch möchte ich hiermit gern nachkommen.

Ich sehe folgende sechs markante Unterschiede zwischen den Positionen der Vereine Spenderkinder und DI-Netz:

mehr hier

Translate »